.
hinz  &  kunz e.V.                    der etwas andere Verein

Die Hinz & Kunzler!

Ein Salon ist im Grunde nichts anderes als ein schönes Wohnzimmer. Es gab schon vor mehr als 200 Jahren Frauen,
die diesen Raum in ihrem Haus nutzten, um im privaten Rahmen ihren Gästen Kunst, Literatur & Musik ihrer Zeit näher zu bringen.Hinz und Kunz e.V. ist auf dieser Grundlage gewachsen.
Die 8 Gründungsmitglieder fanden sich 2013 zusammen, um in ihrer Stadt die Möglichkeit zu schaffen, Menschen durch gemeinsame kulturelle Erlebnisse im privaten Rahmen einander näher zu bringen.Jeder darf sich als Gast angesprochen fühlen, der eine gewisse Neugier und Unternehmungslust mit sich bringt. Da Menschen unserer Stadt uns vertrauensvoll ihre „Salons“ zur Verfügung stellen, bleibt der Ort unserer Events meist geheim. Man trifft sich voller Vorfreude an einem zuvor vereinbarten Treffpunkt und läuft gemeinsam zum Veranstaltungsort.Meistens kann nur eine kleine Anzahl von Gästen geladen werden und die Abende finden in einem sehr intimen Rahmen statt. Inzwischen besitzt Hinz und Kunz eine große Zahl redlicher Gäste, so das im Abstand von zwei Jahren auch größere Events organisiert werden, wie das Holy Forrest Knöpfle Festival beim Schützenhaus Kuppenheim. Hier ist zwar der Ort bekannt aber nicht das musikalische Programm.

Fördermitglied
Die Fördermitglieder erklären sich bereit, den Verein Hinz und Kunz nicht nur durch Ihren Mitgliedsbeitrag, sondern auch bei Bedarf durch tätige Hilfe zu unterstützen.
In diesem Fall werden sie rechtzeitig vor den Veranstaltungen vom Vorstand angefragt.

Die Hilfe umfasst u.a.:
Auf- und Abbau am Veranstaltungsort
Mithilfe beim Vorbereiten der Verpflegung unserer Gäste
Gästebetreuung während der Veranstaltung,
bei Bedarf
Einlasskontrollen während größeren Veranstaltungen.
Mithilfe beim Ferienspaßprogramm.